Coaching und Mediation

Im privaten wie im beruflichen Lebensalltag begegnen uns immer wieder neue Herausforderungen und ständige Veränderungen. Die Veränderungen können unvorbereitet ins Leben treten (Schicksalsschläge) oder kündigen sich durch Unwohlsein, Beschwerden oder Unzufriedenheit an.

Ein klärendes Gespräch /ein Coaching mit einer aussenstehenden Person wirkt unterstützend, gibt Impulse und beschleunigt Veränderungs- oder Entscheidungsprozesse. Wenn gewisse Fragen, Schwierigkeiten oder Probleme immer wieder auftauchen, wenn Sie immer wieder in die gleichen Gedanken- und Verhaltensmuster zurückfallen, kann in einem Veränderungscoaching ein Thema vertieft angegangen werden und erste Schritte in Richtung auf die gewünschte Lösung eingeleitet werden. Wer Veränderungen und/oder Probleme als Paar oder Familie besprechen will und dabei gerne eine neutrale Vermittlungsperson zur Seite hätte, bucht ein Vermittlungsgespräch.

Umfang und Örtlichkeit

Die Gespräche können einmalig sein oder in gewünschtem Rhythmus über längere Zeit stattfinden und dauern in der Regel 2 Stunden. Auf Wunsch können die Gespräche auch bei Ihnen stattfinden.

Kosten

Fr. 120.-- pro Stunde / Kilometerspesen auswärts

Du verstehst mich nicht, weil ich nicht sage, was ich meine und weil ich nicht tue, was ich sage.

Martin Buber